Sankt Martin 2020

 

... wird aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Bestimmungen ein ganz anderes Sankt Martin- ohne Gottesdienst, ohne Umzug, ohne Verkaufsstände.

 

Aber wir wollen trotzdem an diesen Heiligen denken und unsere Hoffnung mit euch teilen!

 

Viel Spaß bei den Rätseln, Ausmalbildern, Geschichten und dem Podcast der Kerbersdorfer Klasse.

 

Podcast

Die Kinder der 1. - 4. Klasse aus Kerbersdorf haben sich überlegt, wie sie dieses Jahr ihr traditionelles Theaterstück umsetzen können, ohne Fest, ohne Zuschauer. Da kam ihnen die Idee eines Hörspiels. Schnell war der Text geschrieben, die Rollen verteilt und dann wurden zahlreiche Aufnahmen im Religions- und Musikunterricht gemacht. Es war ganz schön viel Arbeit, aber es hat riesigen Spaß gemacht.

Nun müsst ihr fleißig downloaden und spenden auf das Spendenkonto der "Freunde und Förderer der Grundschule Kerbersdorf" IBAN DE97 5066 1639 0005 5035 58. Von dort geht es weiter, zusammen mit unseren Päckchen, an die "Schwälmer Rumänienhilfe e.V.".

Download
Podcast.mp3
MP3 Audio Datei 10.9 MB

 

Geschichten, Ausmalbilder, Lieder, Rezepte

Download
2019_StMartin_Rezept_Martinskuechlein.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
st_martin_backanleitung_martinsbrezeln.p
Adobe Acrobat Dokument 415.9 KB
Download
2013_st_martin_malbuch_lisa_und_das_mart
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Download
2015_st_martin_ausmalbogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
2019_SanktMartin_Ausmalbild.pdf
Adobe Acrobat Dokument 778.6 KB
Download
2020_SanktMartin_Vorlesegeschichte.docx
Microsoft Word Dokument 39.9 KB
Download
2013_st_martin_wir_leuchten_hell_wie_ste
MP3 Audio Datei 3.6 MB
Download
2015_st_martin__wie_sankt_martin_will_ic
MP3 Audio Datei 2.4 MB